Dr. Bloß Rechtsanwälte / Fachanwälte, Rostock

Dr. Hans-Ulrich Bloß

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (DAA)

(bis 2014 Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht)

Dr. Hans-Ulrich Bloß hat sich auf das Gesellschaftsrecht mit all seinen Facetten spezialisiert. Langjährige Erfahrungen im Insolvenzrecht und Grundstücksrecht unterstreichen seine wirtschaftsrechtliche Kompetenz.

Daneben bilden seit jeher das Steuerrecht und Steuerstrafrecht den weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit; so insbesondere die Verteidigung im Steuerstrafverfahren, die Vertretung gegenüber den Finanzbehörden in Rechtsbehelfs- und finanzgerichtlichen Verfahren wie auch die Steuerberaterhaftung.

Nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten folgten Studium und Promotion an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Er ist Reserveoffizier und Ausdauersportler und seit August 2023 Honorarkonsul der Republik Österreich für den Amtsbezirk Mecklenburg-Vorpommern.