Dr. Bloß Rechtsanwälte / Fachanwälte, Rostock

Die Kanzlei

Dr. Bloß – Rechtsanwälte / Fachanwälte ist eine seit über zwanzig Jahren in Rostock ansässige Rechtsanwaltskanzlei. Dem Marktgebiet unserer Mandanten folgend beraten und vertreten wir deutschlandweit.

Unsere Wurzeln gründen im Zivilrecht. Den Schwerpunkt unserer Arbeit bilden dabei wirtschaftsrechtliche Fallgestaltungen, die wir in enger Zusammenarbeit mit unseren überwiegend unternehmerisch tätigen Mandanten lösen. Die Anforderungen der uns angetragenen wirtschaftsrechtlichen Mandate haben über die Jahre zu einer Spezialisierung geführt, die wir durch konsequente Fortbildung noch vorantreiben. Bereits heute vereinen wir in unserer Kanzlei vier Fachanwaltschaften und eine zertifizierte Beraterschaft. Denn wir sind überzeugt davon, daß nur die Spezialisierung zu hervorragenden Leistungen befähigt. Die bei der Vertretung unserer Mandanten errungenen Erfolge bestätigen uns darin.

Das führt notwendig dazu, daß wir bestimmte Rechtsgebiete nicht bearbeiten. Vom spezialisierten Facharzt für Orthopädie erwartet auch niemand, daß er Augenleiden kuriert. Erforderlichenfalls binden wir unsere Kooperationspartner (Notare, Steuerberater, Rechtsanwälte, Wohnungsvermittler und -verwalter sowie Bauträger und Finanzierer) ein.

Die uns übertragenen Aufgaben erledigen wir sorgfältig und zügig. Dabei sind wir bestrebt, rechtlich schwierige Problemlagen verständlich darzustellen und schlanke, kostenbewußte Lösungen zu erarbeiten. Erweist sich ein Rechtsstreit jedoch als unausweichlich, vertreten wir die Interessen unserer Mandanten konsequent auch vor Gericht.

Unsere Rechtsgebiete

Für Sie im Einsatz

Dr. Hans-Ulrich Bloß

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (DAA)

Iris Kasprzak

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Arbeitsrecht

Roger Schulze Temming

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht